Sieben Unfallbeteiligte

Umgehungsstraße / Saerbeck
26.11.2022 / 09.10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Ein in Richtung Greven fahrender PKW wollte am Samstagmorgen von der Umgehungsstraße links in Richtung Westladbergener Straße abbiegen. Dabei übersah er ein aus Richtung Greven kommendes Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Insassen der beiden PKW so schwer verletz, dass sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Weitere vier Personen, die ebenfalls in den Fahrzeugen saßen, konnten nach kurzer Behandlung wieder nach Hause gehen.
Die Feuerwehr wurde zur Einsatzstelle gerufen, um auslaufende Betriebsstoffen aufzunehmen und die Batterien abzuklemmen. Durch die Vollsperrung der Bundesstraße staute sich der Verkehr in alle Richtungen zurück. Gegen acht Uhr wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Bericht WN: Link