PKW stoßen beim Abbiegen zusammen

Einsatzstichwort: VU P Klemmt
Umgehungsstraße / Saerbeck
17.11.2022 / 06.25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20, TLF 300, GWL, ELW, GWL, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter
Eingesetzte Kräfte: 1: 29

Ein aus Richtung Ibbenbüren kommender PKW wollte am frühen Donnerstagmorgen von der Umgehungsstraße links in Richtung Westladbergenerstraße abbiegen. Dabei übersah er ein aus Richtung Greven kommendes Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurden die drei Insassen der beiden PKW so schwer verletz, dass sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.
Bei der Meldung des Unfallgeschehens wurde der Leitstelle mitgeteilt, dass eine Person noch in ihrem PKW eingeklemmt sei. Aus diesem Grund wurden die Kräfte des Löschzuges Dorf zur Einsatzstelle gerufen. Der erst Einsatzleiter konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Die Person, die in dem PKW eingeklemmt sein sollte, konnte ohne eine technische Rettung vom Rettungsdienst aus dem PKW befreit werden. Die Feuerwehr klemmte bei den Fahrzeugen die Batterien ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Durch die Vollsperrung der Bundesstraße staute sich der Verkehr in alle Richtungen zurück. Gegen acht Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.