PKW kollidieren beim Abbiegen auf der Umgehungsstraße

Umgehungsstraße / Saerbeck
18.10.2022 / 10.50 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, LKW

Beim Linksabbiegen von der Umgehungsstraße auf die Westladbergener Straße sind am Dienstagmittag zwei PKW zusammengestoßen. Ein aus Richtung Ibbenbüren kommender PKW hatte beim Linksabbiegen den aus Richtung Greven kommenden PKW übersehen und diesem die Vorfahrt genommen. Bei dem Unfall wurden die insgesamt drei Insassen der beiden Fahrzeuge so schwer verletzt, dass sie mit drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Kräfte des Löschzuges Dorf wurden zur Unfallstelle gerufen, um auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufzunehmen und den Brandschutz sicherzustellen. Die Umgehungsstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise für den Verkehr gesperrt werden.