Fehlalarm an der Grevener Str.

Einsatzstichwort: Brandmeleanlage
Grevener Str./ Saerbeck
10.09.2022 / 3.10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, PKW LLeiter Vertreter

Die Kräfte des Löschzuges Dorf wurden in der Nacht zu Samstag zum betreuten Wohnen an der Gervener Straße gerufen. Bei der Kreisleitstelle ist durch die Brandmeldeanlage im Haus ein Feueralarm ausgelöst worden. Die allarmierten Kräfte fanden vor Ort einen eingedrückten Feuermelder vor. Da nach eingehender Kontrolle jedoch kein Feuer oder andere Gefahrensituation festgestellt werden konnte, geht die Feuerwehr von einem böswilligen Fehlalarm aus. Nach dem mit der im Haus befindlichen Pflegekraft gesprochen wurde, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.