Fahrerin kann sich nicht selber befreien

Einsatzstichwort: VU_P_klemmt
Brochterbecker Damm / Saerbeck
31.07.2022 / 13.45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, TLF 3000, LF 20, ELW, GWL, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Eine Frau befuhr am Sonntagnachmittag einen Wirtschaftsweg neben dem Dortmund Ems Kanal. Aus ungeklärter Ursache kam sie dabei mit ihrem Fahrzeug vom Weg ab und fuhr in einen Graben, in dem sie stecken blieb. Dabei blieb die Frau unverletzt. Vorbeifahrende Radfahrer, bemerkten das Unglück und wählten den Notruf, weil die Fahrerin das Fahrzeug nicht alleine verlassen konnte. Von der Kreisleitstelle wurde daraufhin ein Rettungswagen und Kräfte des Löschzug Dorf zur Unglücksstelle geschickt. Diese benötigten jedoch einige Zeit, da die meldende Person ungenaue Ortsangaben gemacht hatte. Bis Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle eingetroffen war, hatte ein zur Hilfe geeilter Landwirt bereits den PKW mit einem Trecker aus dem Graben gezogen. Die Frau konnte jetzt aus eigener Kraft den PKW verlassen. Der Rettungsdienst untersuchte die Frau, brauchte aber nicht mehr tätig werden. Für die Feuerwehr gab es auch nichts mehr zu tun.