PKW überschlägt sich mehrfach

22.07.2022 / 23.15 Uhr
Dorf, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, GWL, LF 10, PKW, 2 RTW Kreis Steinfurt

Er sei einem Reh ausgewichen, gab der Fahrer des verunfallten Wagens gegenüber der Polizei an.

Am Freitagabend gegen 23.15 Uhr sind die Kräfte der Löschzüge Dorf und Westladbergen zu einem Verkehrsunfall auf der B 475, in Höhe des Hotels Stegemann in Westladbergen, gerufen worden. Gemeldet worden war ein verunfallter PKW mit zwei Verletzten. Für die Feuerwehr ging es primär nicht darum, die Insassen aus dem Fahrzeug zu retten, sie sollte vielmehr den Brandschutz sicherstellen und die Einsatzstelle für die Polizei ausleuchten. Die beiden Insassen des PKW waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Das verunfallte Fahrzeug lag auf dem Radweg neben der Fahrbahn. Es hatte sich, nach dem es von der Fahrbahn abgekommen war, mehrfach überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Das Unfallteam der Polizei wurde zur Einsatzstelle gerufen. Diese Einheit ist speziell dafür ausgerüstet, alle Spuren eines Unfalles gerichtsverwertbar aufzunehmen. Die Arbeiten haben ca. 2,5 Stunden in Anspruch genommen. Die Bundesstraße war für gesamte Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Sie wurde erst gegen 4.30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben.

Bericht Nord west Media: Link

Bericht Westfälische Nachrichten: Link