Drohne unterstützt Feuerwehr Emsdetten

Gutenbergstraße / Emsdetten
18.07.2022 / 19.30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW

Eine vierhundert Quadratmeter große Halle war auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Lohmann in Emsdetten in Brand geraten. Das Brandereignis forderte die Feuerwehr Emsdetten mit allen Kräften. Die Drohnenstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck wurde zur Unterstützung der Emsdettener Kollegen gerufen, um einen Überblick aus der "Vogelperspektive" zu bekommen. Sie sollten Aufnahmen vom Brandobjekt machen. Mit den Bildern wollte man feststellen, ob sich die Flammen bis auf das Dach der Halle ausgebreitet haben. Im Weiteren ging es darum, die Ausbreitung der Rauchsäule zu Dokumentieren und einen allgemeinen Überblick über die Einsatzstelle zu bekommen. Um ca. 23.00 Uhr war die Lage soweit unter Kontrolle, dass die Drohnenstaffel wieder einrücken konnte.

Video zum Brand: Link