PKW fängt auf Westladbergener Straße Feuer

Westladbergener Straße / Saerbeck
15.06.2022 / 06.50 Uhr
Dorf, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF 3000, HLF 20, LF 20, LF 10, ELW, MTF, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Auf der Westladbergener Straße, kurz vor der Auffahrt zur Umgehungsstraße, ist der Leitstelle ein brennender PKW gemeldet worden. Die zuerst eintreffenden Kräfte vom Löschzug Dorf fanden einen im Vollbrand stehenden PKW vor. Weil das Fahrzeug am Straßenrand stand und die Flammen auf die Vegetation überzugreifen drohten, ließ der Einsatzleiter den Löschzug Westladbergen nachalarmieren. Im ersten Löschangriff wurden die Flammen von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Hohlstrahlrohren bekämpft. Um sicher zu gehen, dass auch die letzten Glutnester im Fahrzeug gelöscht sind, wurde noch mit Schaummittel eingesetzt. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Für die Zeit des Feuerwehreinsatz war die B475 in beide Richtungen voll gesperrt.