Krone bricht aus Baum

Ort: Emsdettener Straße ( B475 ) / Saerbeck
29.01.2022 / 18.10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20, PKW Leiter Vertreter

Den Sturmböen am frühen Samstagabend war ein Baum an der Emsdettener Straße nicht mehr gewachsen. Gegen 18.05 Uhr brach die komplette Krone heraus. Teile von ihr vielen in Höhe des K & K Marktes auf die B 475 und behinderten den Verkehr. Die Kräfte des Löschzuges Dorf rückten mit dem Löschfahrzeug LF 20 aus. Mit einer Kettensäge schnitten sie den Baum klein und legten ihn an den Straßenrand. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Emsdetten gesperrt. Die Entsorgung des Baumes wird in den kommenden Tagen vom Straßenbaulastträger übernommen.