Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahreug

18.01.2022 / 5.55 Uhr
Dorf / Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 10, ELW,  PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Am einem Baum stehend fanden die Rettungskräfte den Unfallwagen vor. Der Fahrer hatte sich aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien können.

Auf der B475 in Westladbergen, in Höhe der Unterführung des Rehagenbach, war ein PKW am frühen Morgen aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Der PKW war gegen einen Baum geprallt und dort zum Stehen gekommen. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf absetzen. Die alarmierten Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr versorgten den Fahrer, klemmten die Batterie vom Fahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffen auf. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ca. dreißig Minuten verließ die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder. Die Polizei übernahm die weitere Unfallaufnahme und sorgte dafür, dass der verunfallte Wagen abgeschleppt wurde.