Einsatzstichwort: Gasleckage
24.01.2022 / 13.40 Uhr
Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20, TLF 3000, GWL, ELW, PKW Leiter Vertreter

Bei Arbeiten an der Baustelle am Kreisverkehr Ferrieres Straße haben Bauarbeiter eine Gasleitung beschädigt. Sie waren dabei, Bohrungen für Stützwände vorzunehmen, als sie mit dem Bohrgerät auf die Gasleitung stießen. Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und die Gelsenwasser AG als Netzbetreiber verständigt. Diese ließ den Löschzug Dorf alarmieren, um den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherzustellen. Mitarbeiter der Gelsenwasser AG schieberten die beschädigte Gasleitung ab, so dass kein Gas mehr austreten konnte. Im Anschluss wurde die Leitung abgedichtet. Der Gefahrenbereich war während des Einsatzes weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr konnte gegen 14.30 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde niemand.