Mehrere Bäume auf Straße und eine Türöffnung

Einsatzstichwort:  Baum Straße / P_verschlossene_Tür
17.02.2022 / 01.55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, LF 20, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Der angekündigte Sturm von Mittwoch auf Donnerstag hat Saerbeck nicht so schlimm getroffen wie gedacht. In der Nacht mussten die Kräfte des Löschzug Dorf zu einem umgekippten Baum auf der B 219 in Richtung Greven ausrücken. Der Baum lag über dem Radweg bis auf die Fahrbahn. Er wurde kleingeschnitten und an die Seite geräumt.

Ein weiterer Einsatz war an der Erblandstraße. Dort wurde eine Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Hier konnte die Feuerwehr schnell helfen und dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschaffen.

Am Donnerstagmorgen ab 8.30 Uhr wurden weitere umgefallene Bäum im Bereich des Bioenergieparks und auf dem Lengericher Damm gemeldet. Auch hier rückten die Kräfte des Löschzug Dorf aus, um die Bäume kleinzuschneiden und von der Fahrbahn zu räumen.