Müllcontainer brennt

12.03.2022 / 09.50 Uhr
Dorf, Wstladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 10, ELW, TSF W

Anwohner eines Hotels in Westladbergen bemerkten am Samstagmorgen, dass Rauch aus einem Müllcontainer, der hinterm Hotel stand, aufsteigen. Sie riefen über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Kräfte der Löschzüge Dorf und Westladbergen rückten an, um die Flammen zu löschen. Mit dem Schnellangriff des LF 10 aus Westladbergen wurden die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht. Um letzte Glutnester zu löschen, kippte man den Inhalt des Containers aus und zog ihn auseinander. Wie der Containerbrand entstanden ist, konnte nicht geklärt werden. Die Feuerwehr rückte nach ca. 45 Minuten wieder ein.