Brand schnell gelöscht

Am Schulkamp / Saerbeck
27.03.2022 / 11.45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF 3000, ELW, PKW Leiter Vertreter

Die Polizei bekam am Sonntag gegen viertel vor zwölf die Meldung über einen brennenden Komposthaufen am Schulkamp. Sie verständigte über die Kreisleitstelle der Feuerwehr die Kräfte des Löschzuges Dorf. Diese rückten mit drei Fahrzeugen aus, um das Feuer zu bekämpfen. Mit dem Schnellangriff des TLF 3000 war das Feuer in wenigen Minuten abgelöscht. Eine viertel Stunde nach Einsatzbeginn rückte die Feuerwehr wieder ein. Größerer Sachschaden ist nicht entstanden.

Zum Ende des Einsatzes wollte die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges noch den Wassertank auffüllen. Ganz in der Nähe zur Einsatzstelle fand sie ein Schild an einer Hauswand, welches auf einen Unterflurhydranten hinwies. Diesen konnten die Einsatzkräfte an der angegebenen Stelle aber nicht sehen. Erst nachdem mit einer Schaufel der Boden oberhalb des Hydranten abgetragen wurde, kam dieser zum Vorschein.