PKW Fahrer leicht verletzt

23.05.2022 / 12.00 Uhr
Dorf, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, LKW

Ein PKW der aus Richtung Greven kommend die B 219 befuhr, ist am Montagmittag auf einen an der Kreuzung „Am Schulkamp„ stehenden LKW aufgefahren. Bei dem Aufprall lösten die Airbag's im PKW aus. Weiter war das Fahrzeug mit einem Notfallsystem ausgerüstet, welches das Unfallereignisse direkt an eine Leitstelle des Fahrzeugherstellers meldete. Diese Leistelle alarmierte auf Grund der übertragenen Unfalldaten die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die Löschzüge Dorf und Westladbergen wurden mit dem Einsatzstichwort „VU_P_klemmt„ zur Einsatzstelle gerufen. Erste Kräfte fanden den Fahrer jedoch außerhalb seines Fahrzeuges vor. Er hatte sich zum Glück nur leicht verletzt. Die aus dem PKW auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Einsatzkräfte rückten nach ca. einer Dreiviertelstunde wieder ein.