Fahrerinnen verletzt ins Krankenhaus

Middendorfer Damm / Saerbeck
31.03.2023 / 12.50 Uhr
Dorf, Sinningen, Emsdetten
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20, TLF 3000, LF 20 KatS, GWL, LKW, MTF, ELW, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter, TLF 4000 Ems, TLF 3000 Ems

Auf dem Bevergerner Damm sind am Freitagmittag im Bereich der Kreuzung hinter dem Bioenergiepark zwei PKW zusammengestoßen. Ein aus Richtung Saerbeck kommender PKW hatte einem von rechts kommenden PKW die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert. Eines von ihnen prallte gegen einen Baum. Die beiden leicht verletzten Fahrerinnen konnten sich aus eigener Kraft aus ihren Fahrzeugen retten. Sie wurden von den alarmierten Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der vor den Baum geprallte PKW ging kurz nach dem Unfall in Flammen auf. Auch das zweite Fahrzeug wurde im hinteren Bereich durch das Feuer beschädigt. Die brennenden Fahrzeuge wurden von Einsatzkräften der Löschzüge Dorf, Sinningen und der Feuerwehr Emsdetten gelöscht. Der vor den Baum gefahrene PKW brannte vollständig aus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis ca. 15.00 Uhr an.

Bericht WN: Link

Bericht NWM TV Link