PKW stoße zusammen

20.10.2023 / 15.25 Uhr
Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20, LF 20 KatS, ELW, GWL, LKW, PKW

Die Kräfte der Löschzüge Dorf und Sinningen sind am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Auf der B 475 Richtung Sinningen sind etwa einen Kilometer hinter dem Ortsausgang drei PKW zusammengestoßen. Bei dem Unfall zogen sich drei der vier Insassen schwere und ein Insasse leichte Verletzungen zu. Die schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es kam zu dem Unfall, weil ein PKW, der links von der Bundesstraße abbiegen wollte anhalten musste, um den Gegenverkehr vorbeizulassen. Ein von hinten kommender Wagen, sah den stehenden PKW zu spät. Er konnte nicht mehr bremsen und wich auf die linke Fahrbahn aus. Dabei stieße er frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Die Insassen der PKW verletzten sich dabei schwer, konnten sich aber aus eigener Kraft aus ihren PKW befreien.
Die Feuerwehr musste an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Auf Grund des Regens und dem sich Großflächig ausbreitendem Öl, das aus den verunfallten PKW ausgelaufen war,  wurden eine Spezialfirma zur Unfallstelle gerufen. Diese nahm das verunreinigte Regenwasser auf und reinigte gleichzeitig die Straße.

Die Bundestraße war auf Grund des Unfalles für die gesamte Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Um 19.00 Uhr konnte sie wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Einsatzbilder: