Feuerwehr nimmt Betriebsstoffe auf

18.12.2023 / 11.45 Uhr
Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, TLF 3000, LF 20KatS

Zu einem Verkehrsunfall auf der B475, ca. fünfhundert Meter hinter dem Ortsausgang in Richtung Emsdetten, sind die Kräfte der Löschzüge Dorf und Sinningen gerufen worden. Der Unfall ereignete sich, weil ein in Richtung Emsdetten fahrender PKW einen anderen PKW, der nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte, übersah und auffuhr. Dabei verletzten sich die beiden Fahrer leicht. Den bei der Alarmierung gemeldete PKW-Brand, Fand die Feuerwehr jedoch nicht vor. Sie musste lediglich bei den verunfallten Fahrzeugen die Batterien abklemmen und auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Die B475 war für die Zeit der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr verließ nach einer dreiviertel Stunde die Einsatzstelle.

Einsatzbilder.