Feuerwehr muss Schloss aufbrechen

Datum: 23.11.2023 / 03.50 Uhr
Ort: Südbrede/ Saerbeck
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Die Feuerwehr wurde am frühen Donnerstagmorgen zu einem Haus an der Südbrede gerufen. Eine dort wohnende Person sollte sich in einer Notlage befinden und ihre Tür nicht öffnen. Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug die Wohnungstür und verschaffte der Polizei Zugang zur Wohnung. Nach dem ein neues Schloss in die Wohnungstür eingebaut war, verließ die Feuerwehr die Einsatzstelle. Alles weitere wurde durch die Polizei erledigt.