Person mit Drohne gesucht

Jahnstraße / Ladbergen
 14.12.2023 / 06.20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW

Die Drohnenstaffel der Feuerwehr Saerbeck wurde am Donnerstagmorgen von der Polizei zur Amtshilfe angefordert. Im Bereich der Jahnstraße in Ladbergen wurde eine Person vermisst. Die Einsatzkräfte sollten mit der in der Drohne verbauten Wärmebildkamera die Umgebung absuchen. Mit einer Wärmebildkamera können Einsatzkräfte auch bei völliger Dunkelheit Personen nur auf Grund ihrer Wärmestrahlung finden. Bei der Suche wurde jedoch keine Person gefunden. Nach ca. einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ein.