Sturmeinsatz auf Riesenbecker Straße

Riesenbecker Straße / Saerbeck
21.12.2023 / 16.20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF20, ELW, PKW

Sturm Zoltan ist auch an Saerbeck nicht ganz spurlos vorbeigezogen. Die Feuerwehr musste am Nachmittag zu einem Einsatz ausrücken. Auf der Riesenbecker Straße war eine Baumkrone aus einer Fichte gebrochen. Dabei riss sie erst eine Telefonleitung aus ihrer Halterung am Telefonmast, bevor sie auf den Boden fiel und den Radweg blockierte. Die Feuerwehr stellt bei ihrer Begutachtung des Baumes fest, dass noch ein weiterer Teil der Krone aus dem Baum zu stürzen drohte. Um sicher zu gehen, dass bei dem andauernden Sturm keine weitere Gefahr von dem Baum ausgeht, wurde er gefällt und zur Seite geräumt. Für die Zeit der Baumfällarbeiten war die Riesenbecker Straße für den Verkehr gesperrt. Nach ca. einer dreiviertel Stunde rückte die Feuerwehr wieder ein. Weitere Einsätze gab es an diesem Abend nicht mehr.

Einsatzbilder: