PKW landet im Graben

Ibbenbürener Straße / Saerbeck
30.12.2023 / 00.15 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, GWL, PKW

In der Nacht zu Samstag ereignete sich auf der Ibbenbürner Straße (B219), kurz vor der Ortsgrenze zu Ibbenbüren, ein Unfall. Der Fahrer eines PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Graben. Dort blieb er Kopfüber liegen. Der Fahrer und sein Sohn konnten sich aus eigener Kraft aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Die zur Unfallstelle gerufenen Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Fahrer und seinen Sohn. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Die Polizei sperrte für die Zeit der Unfallaufnahme die Straße. Nach ca. einer Stunde war das verunfallte Auto durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Unfallaufnahmen abgeschlossen, so das die Straße wieder freigegeben werden konnte.

Einsatzbilder: