Wasserfass

Besatzung:
Fassungsvermögen: 6400 L
Beladung: Standrohr, Hydrantenschlüssel, B-Schlauch, B-Saugschlauch
Verwendung: Das Wasserfass dient zum Transport von Wasser. Es kann als Tankerweiterung für den Pump and Roll Betrieb zusammen mit dem TLF 3000 dienen. An Einsatzstellen, an denen ein Pendelverkehr notwendig ist, kann es als Pufferspeicher dienen um durchgehend Löschwasser vor Ort sicher zu stellen. Alternativ kann es als Zubringer von Löschwasser für die Einsatzstelle verwendet werden. In so einem Fall kann es zusammen mit dem GW-L, dem LF20 oder dem TLF3000 im Pendelverkehr eingesetzt werden.

Bilder: