Gemeinde übergibt altes TLF an Partnergemeinde

TLF 3000 vom Löschzug Dorf geht nach Rietavas

dsc 2596

Wer das alte TLF 16/25 der Feuerwehr noch einmal aus der Nähe sehen möchte, bevor es in Richtung Saerbecks litauischer Partnergemeinde Rietavas abfährt, hat dazu am Freitagmorgen Gelegenheit. Ein kleiner Übernahme-Trupp der Feuerwehr von Rietavas lässt sich zunächst von den Saerbecker Kollegen in das Fahrzeug einweisen. Nach der Übergabe werden die Gäste und das 30 Jahre alte Tanklöschfahrzeug am Freitag, 8. Dezember, um 8.30 Uhr vor dem Bürgerhaus, Ferrieres-Straße, verabschiedet. Zu diesem Termin sind Interessierte willkommen. Die nicht alltägliche Übergabe eines ausgemusterten Löschfahrzeugs an die Feuerwehr der Partnergemeinde im Baltikum fußt auf einem Ratsbeschluss aus dem August dieses Jahres.

Beitrag von Alfred Riese

Link zum alten TLF